Skip to main content

Schatzsucher auf Mülljagd


Am Samstag, 06. Mai 2023, fand im Nürnberger Norden eine große Müllsammelaktion statt. Zusammen mit dem Eventteam Roth der Geocacher-Community haben wir Wiesen, Gräben und Hecken im Knoblauchsland von Müll befreit. Mit dabei waren 80 große und kleine GeocacherInnen.

Britta Walthelm, Schirmherrin der Aktion, war angesichts der vielen Beteiligten begeistert vom Engagement der ehrenamtlichen HelferInnen. Insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass wir zusammen großes bewegen können:

  • 80 GeocacherInnen haben in ihrer Freizeit Müll von anderen Menschen gesammelt: Respekt dafür!
  • Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) hat uns mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Außerdem hat SÖR den Müll am nächsten Tag entsorgt.
  • Landwirte aus der Umgebung haben uns beim Transport des Mülls geholfen.

Danke an alle, die direkt und indirekt mitgeholfen haben!

Für Mensch und Natur ist diese Aktion ein absoluter Gewinn! Ansonsten würden Plastikmüll & Co. unsere Landschaft nachhaltig verschmutzen.

Geocacher Gruppenbild Eventteam Roth

 Bild: Eventteam Roth; Titelbild: Anika Münderlein